WETTBEWERB IST GESCHLOSSEN

Juroren

Tets Ohnari

Zeitgenössischer japanischer Bildhauer

Prag, Tschechische Republik

Tets Ohnari ist ein zeitgenössischer japanischer Bildhauer, der in Prag, Tschechische Republik, lebt. Er hat in mehreren Ländern Skulpturen und Installationsarbeiten aus verschiedenen Materialien wie Glas, Stein und Holz ausgestellt. Beeinflusst von seinem Vater, der auch Bildhauer ist, ist er seit seiner Kindheit künstlerischen Praktiken ausgesetzt. Vor diesem Hintergrund arbeitet er mit der Beziehung zwischen dem inneren Wert anderer „Dinge“ als Menschen wie Insekten, Gras, Steinen und Bäumen und dem Raum, in dem sie existieren.

Sein Ziel ist es, die Phänomene darzustellen, die auftreten, wenn die von ihm verwendeten Materialien von Menschenhand in einer Gesellschaft verändert werden, in der der Akt des „Schaffens“ zunehmend obligatorisch zu werden scheint.

Neben seiner künstlerischen Arbeit konzentrieren sich seine Aktivitäten auf internationale Ausstellungen, Residenzen, internationale Wettbewerbe oder die Tätigkeit als Juror für diese künstlerischen Wettbewerbe.

AV Ilango

Ilangos Artspace Director und
Etablierter Künstler

Chennai, Indien

AV Ilango ist ein etablierter, autodidaktischer Künstler und Bildhauer aus Bangalore. Als er in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen ist, nutzt Ilango diese Erinnerungen als Inspirationen, die seine Kunstwerke beeinflussen und seine reiche Farbpalette beeinflussen. Seine Arbeiten zeigen indische Charaktere, Kultur, Religion und Rituale, die als Teil des Alltags präsentiert werden. Neben menschlichen Figuren hat der Künstler das bekannteste indische Tier untersucht - den Stier, dessen Motiv ein wesentlicher Bestandteil der primitiven, volkstümlichen und klassischen indischen Kunst war. Die Kunstwerke werden mit eckigen Pinselstrichen gerendert, die eine Energie suggerieren und somit die Energie der Bullen widerspiegeln.

AV Ilango unterrichtet seit mehr als 25 Jahren Zeichnen und Malen. Es war bis vor drei Jahren ein Kunstunterricht. Im Oktober 2004 startete er Ilangos Artspace in der 3. Etage 62, Rd. Straße, Abhiramapuram, Chennai 600018.

Dieser Kunstraum ist nicht nur sein Atelier, sondern auch ein Ort, an dem er Kreativität in anderen Köpfen fördert, von kleinen Kindern bis zu Erwachsenen. Das Ziel ist der Prozess des Zeichnens und Malens, um sich in der bildenden Kunst auszudrücken und gleichzeitig den Akt des Denkens und Schaffens in einem informellen und persönlichen Ambiente zu genießen. Ilango sagt: "Kunst lässt dich im Jetzt sein." Er glaubt an die traditionelle Guru-Shishya-Pädagogik. Das Lernen wird individuell angepasst, basierend auf der Eignung, Sensibilität und Leidenschaft der Aspiranten. Ilangos Artspace zeigt die jungen Künstler, die unter seiner Anleitung in Indien und im Ausland praktizieren.

Wenn Sie daran interessiert sind, Juror für den Wettbewerb zu werden, kontaktieren Sie uns bitte unter asian@nyartcompetitions.com.

Treten Sie unserer Mailingliste bei

Schriftgröße ändern
Kontrast

Jurors

Tets Ohnari

Contemporary Japanese Sculptor

Prague, Czech Republic

Tets Ohnari is a contemporary Japanese sculptor who lives in Prague, Czech Republic. He has exhibited sculptures and installation works in several countries using various materials such as glass, stone, and wood. Influenced by his father who is also a sculptor, he has been exposed to artistic practices since his childhood. Hailing from this background, he works with the relationship between the intrinsic value of “things” other than human beings, such as insects, grass, stones, and trees, and the space in which they exist.

His goal is to present the phenomena that occur when the materials he uses are changed by human hand in a society where the act of „creating” seems to become increasingly mandatory.

Apart from his artistic work, his activities center around international exhibitions, residencies, international competitions, or working as a juror to said artistic competitions.

A.V. Ilango

Ilango’s Artspace Director and
Established Artist

Chennai, India

A.V. Ilango is an established, self-taught artist and sculptor from Bangalore. As he was brought up in a rural setting, Ilango uses these memories as inspirations that inform his artworks and influence his rich colour palette. His works depict Indian characters, culture, religion and rituals presented as part of everyday-life. Apart from human figures, the artist has been studying the most familiar of the Indian animals – the bull, the motif having been an integral part of primitive, folk and classical Indian art. The artworks are rendered with angular brush strokes that suggest an energy, thus reflecting the energy of the bulls.

A.V. Ilango has been teaching drawing and painting for more than twenty five years. It was an art class till three years ago. In October 2004, he launched Ilango’s Artspace at 62 3rd floor, Rd. Street, Abhiramapuram, Chennai 600018.

This art space is not only his studio, but a place where he nurtures creativity in other minds, from little children to adults. The objective is the process of drawing and painting to express oneself in visual arts while enjoying the act of thinking and creating in an informal and personalized ambiance. Ilango says: “Art lets you be in the now.” He believes in the traditional guru-shishya pedagogy. The learning is customized, based on the aptitude, sensibility and passion of the aspirants. Ilango’s Artspace showcases the young artists who practice under his guidance in India and abroad.

If you are interested in becoming a juror for the competition, please contact us at asian@nyartcompetitions.com.

Competition Calendar

Art submitted to the competition will be reviewed by a rotating panel of expert jurors, each representing a different field in the art world, ensuring a fair and balanced selection process.
Opens
SEP 2019
10th
Deadline
DEC 2020
1st
Results
FEB 2021
2nd
Exhibition
DEC 2021
3-12th

Join Our Mailing List

Font Resize
Contrast